Polizei ermittelt gegen 79-Jährige



Bei einem Verkehrsunfall wurde eine Fahranfängerin leicht verletzten. 

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war eine 18-jährige VW-Fahrerin aus Wolnzach am Donnerstagabend auf der Hopfenstraße von Wolnzach unterwegs und wollte gegen 17:25 Uhr geradeaus über die Kreuzung in Richtung Auenstraße fahren. Sie musste zunächst an der Ampel warten. Als das Licht auf Grün umschaltete, fuhr sie los.



Zeitgleich bog allerdings aus der Gegenrichtung kommend, eine 79-jährige Opel-Fahrerin aus Wolnzach nach links in die Schloßstraße ab und missachtete dabei die vorfahrtsberechtigte 18-Jährige. „Es kam zum Anstoß zwischen den beiden Fahrzeugen“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Der Opel der 79-Jährigen wurde an der vorderen Beifahrerseite, der VW an der Front beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 4.000 Euro. Die 18-Jährige wurde bei der Kollision leicht verletzt. Die Polizei leitete gegen die 79-Jährige ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein.