Polizei leitet Strafverfahren ein



Bei einem Verkehrsunfall wurde eine Rentnerin leicht verletzt.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war eine 70-jährige BMW-Fahrerin auf der Wendenstraße in Richtung Rohrbach unterwegs. Nach dem Ortsende von Wolnzach wollte die Rentnerin nach rechts in die Straße „Am Bahndamm“ abbiegen und setzte deswegen auch den Blinker.



Ein hinter ihr fahrender 30-jähriger Citroën-Fahrer aus Ingolstadt erkannt den Bremsvorgang zu spät und fuhr auf den BMW auf. Dabei wurde die BMW-Lenkerin leicht verletzt. Der Unfallverursacher blieb laut Polizei unverletzt.



„Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf über 10.000 Euro“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Neben einer Verkehrsordnungswidrigkeit nach der Straßenverkehrsordnung erwartet den 30-Jährigen ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.“