Bagger beschädigt Gasleitung



Bei Baumaßnahmen trat Gas aus einer Leitung aus.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, wurde am Dienstagnachmittag gegen 15:20 Uhr im Rahmen von Baumaßnahmen am Starzenbach in Wolnzach von eine Bagger eine Gasleitung beschädigt. „Dabei ist eine geringe Menge Gas ausgetreten“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Die Schadensstelle wurde von den Freiwilligen Feuerwehren aus Wolnzach und Pfaffenhofen gesichert. Die Anwohner rund um den Ereignisort verließen vorsorglich ihre Häuser. Die Gasleitung wurde in relativ kurzer Zeit vom zuständigen Monteur des Energiewerks repariert.



Weder der 55-jährige Baggerführer noch andere Personen wurden verletzt. Der Schaden dürfte laut Polizei bei 2.000 Euro liegen. Neben den 15 Feuerwehrkräften war die Kreisbrandinspektion mit drei und der Rettungsdienst mit sieben Kräften im Einsatz.