Polizei nimmt betrunkenen Ladendieb fest



Bei einem Einsatz wurde ein Polizist leicht verletzt.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Freitagnachmittag ein 34-jähriger Mann in einem Verbrauchermarkt im Gewerbegebiet von Geisenfeld und entwendete dort gegen 15:00 Uhr drei Flaschen Schnaps im Wert von 43 Euro. Eine Angestellte des Marktes wollte den Täter noch aufhalten, doch der stieß sie zur Seite und flüchtete.



„Die Marktmitarbeiterin bleib unverletzt“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Kurze Zeit später konnte der erheblich betrunkene Dieb auf einem Nachbargrundstück festgestellt werden.“ Bei der anschließenden Festnahme leistete der 34-Jährige Widerstand und musste von den Polizisten gefesselt werden.



Auch bei der Verbringung zur Polizeidienststelle war der Täter unkooperativ und versuchte sich zu wehren. Beim Gerangel stürzte ein Polizist an der Treppe und verletzte sich dabei leicht. Nachdem der Dieb in Deutschland keinen Wohnsitz hat, wurde er über Nacht in der Zelle verwahrt.



Zudem ordneten die Polizisten bei dem Betrunkenen eine Blutentnahme an. Am heutigen Samstag wird er einem Richter vorgeführt. „Gegen den Mann aus Polen laufen mehrere Strafanzeigen wegen Widerstand und räuberischen Diebstahl“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.