Polizei sucht Diebstahlopfer


 
Bereits letzte Woche war ein Mann auf Beutezug. Doch sein Alkoholkonsum wurde ihm zum Verhängnis.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, wurde am Donnerstag letzter Woche ein 37-jähriger Mann aus Vohburg wegen des Verdachts auf Alkoholvergiftung in ein Krankenhaus verbracht. Zuvor hatte der Mann an einer Wohnung am dortigen Gimpelweg geklingelt und über Schmerzen geklagt. Eine hinzugerufene Polizeistreife fand dann bei dem Mann verschiedene Gegenstände, die im offenbar nicht gehörten. Darunter befanden sich zwei Navigationsgeräte, Scheckkarten, Schmuck und andere Gegenstände. Im Rahmen der polizeilichen wurden dem Vohburger zwischenzeitlich sechs Diebstähle nachgewiesen.



Sie fanden insbesondere in den Bereich Bussardstraße, Lerchenstraße, Pfarrgasse und Gimpelweg statt. Ein Navigationsgerät der Marke Garmin sowie ein Freischneider der Marke Gardena konnte die Polizei bisher noch keinem Diebstahlopfer zuordnen. Der Eigentümer sowie weitere mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 zu melden.