Polizist konnte sich noch an ihn erinnern


 
Einer Polizeistreife fiel ein Autofahrer auf, der eigentlich gar nicht hinter dem Steuer sitzen hätte dürfen.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Montagnachmittag ein 52-jähriger Pole, der in Wolnzach wohnt, auf der dortigen Hopfenstraße unterwegs. Dabei fiel er gegen 16:50 Uhr einer entgegenkommenden Streifenbesatzung der Geisenfelder Polizei auf. „Einem der Beamten war bekannt, dass gegen den Fahrzeuglenker eine Versagung der Fahrerlaubnis seitens der Führerscheinbehörde besteht“, so ein Polizeisprecher.



Die Streifenbesatzung stoppte daraufhin den 52-jährigen Autofahrer. Bei der anschließenden Kontrolle bestätigte sich der Verdacht des Polizisten. „Gegen den Polen wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet“, so der Polizeisprecher abschließend.