Radfahrer mit Kopfhörer verursacht Verkehrsunfall


 
Glimpflich verlief ein Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und Wohnmobil. 

(ir) Ohne auf den Verkehr zu achten, fuhr ein 17-jährige Radfahrer aus Geisenfeld am Dienstagabend gegen 20:30 Uhr von der Geisenfelder Grabengasse in die bevorrechtigte Augsburger Straße ein. Währenddessen hatte der jugendliche Radler Kopfhörer auf den Ohren. Der 17-Jährige übersah ein Wohnmobil und wurde davon erfasst. „Der Fahrer des Wohnmobils, ein 55-Jähriger aus Manching, hatte zuvor noch eine Vollbremsung eingeleitet“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Doch der Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Trotzdem, dass der 17-jährige Radfahrer auf die Fahrbahn stürzte, blieb er unverletzt. Am Wohnmobil, wie auch am Fahrrad, entstand jeweils nur geringer Sachschaden.