Rettungsdienst fährt ohne Verletzte wieder ab



Ein Pkw-Lenker missachtete die Vorfahrt eines Lastwagens und kollidierte mit ihm.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am frühen Dienstagabend ein 26-jähriger Autofahrer aus Erlangen auf der Staatsstraße 2049 von Ronnweg kommend und wollte gegen 17:45 Uhr auf Höhe Langenbruck nach links auf die B 300 auffahren.



Doch dabei übersah er jedoch einen 51-jährigen Lastwagenfahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen, der auf der B300 in selbiger Richtung unterwegs war. In der Kreuzung stießen dann beide Fahrzeuge zusammen. „Beide Fahrzeugführer wurde leicht“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Nach Erstversorgung der Verletzten an der Unfallstelle wurde sie vom Rettungsdienst wieder entlassen. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich laut Polizei auf zirka 14.000 Euro. „Der Pkw-Fahrer muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr verantworten“, so der Polizeisprecher abschließend.