Scherben auf der Bundesstraße


 
Ein Lastwagen verlor seine Ladung, sodass die B16 erst kurz vor 5:00 Uhr wieder freigegeben werden konnte.

(ir) Ein 51-jähriger Mann aus Münchsmünster fuhr mit seinem Anhängerzug in der Nacht von Montag gegen 3:05 Uhr auf Dienstag von Vohburg kommend auf die B 16 in Richtung Regensburg auf. In der Kurve des Beschleunigungsstreifen öffnete sich nach Angaben des Fahrers plötzlich die linke Bordwand des Anhängers, wodurch die komplette Ladung vom Anhänger rutschte und sich auf etwa 50 Meter Länge auf der gesamten Fahrbahn verteilte.



„Neben mehreren Paletten mit PET-Flaschen fielen auch drei mit Glasflachen auf die Straße, die sämtlich zu Bruch gingen“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Während die Bundesstraße zunächst komplett und nach ersten Maßnahmen einseitig gesperrt war, räumten und reinigten die Freiwilligen Feuerwehren aus Ilmendorf und Rockolding die Fahrbahn.“ Nachdem die Straßenmeisterei die Straße wieder freigegeben hatte, konnte kurz vor fünf Uhr der Verkehr wieder fließen. „Der Schaden mit etwa 100 Euro hält sich gering“, so der Polizeisprecher abschließend.