Schloss aufgezwickt und Fahrrad geklaut


 
Während ein Mann bei der Arbeit war, ließ ein Unbekannter sein Mountainbike mitgehen.

(ir) Ein Mann sperrte am Freitagnachmittag gegen 13:00 Uhr sein schwarzes Mountainbike der Marke Bulls Sharptail mit einem Schloss an einem Verkehrszeichen an der Bushaltestelle in der Münchener Straße in Reichertshofen ab. Anschließend fuhr er mit dem Omnibus zur Arbeit. Als er am Samstagmorgen gegen 6:30 Uhr von der Arbeit zurückkam, musste er feststellen, dass sein Fahrrad gestohlen worden war.



„Am Absperrort lag nur noch das aufgezwickte Schloss am Boden“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Das schwarze Mountainbike hat auffällige orangefarbene Streifen am Rahmen und einen Wert von 450 Euro.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 entgegen.