Schwer verletzter Teenager (16)


 
Ein Motorradfahrer kam von der Straße ab, wurde von seiner Maschine geschleudert und schwer verletzt.

(ir) Ein 16-jähriger Motorradfahrer aus Wolnzach war am Freitagnachmittag auf der Staatsstraße 2049 von Oberlauterbach in Richtung Wolnzach unterwegs. Dabei kam er aus bislang ungeklärter Ursache alleinbeteiligt von der Straße ab und wurde von seiner Maschine geschleudert. Bei dem Unfall erlitt der Teenager mittelschwere Verletzungen.



Der Biker wurde vom Rettungshubschrauber nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle ins Ingolstädter Klinikum geflogen. „Bei den beiden Ersthelfern hatte es sich glücklicherweise um zwei Ärzte gehandelt, welche bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die medizinische Versorgung übernahmen“, teilte ein Polizeisprecher mit. Und er ergänzte: „Am Motorrad entstand durch den Unfall ein Sachschaden von zirka 500 Euro.“