Schwerer Verkehrsunfall

(ir) Zu einem schweren Verkehrsunfall kommt es in der Nacht von Freitag auf Samstag auf der Kreisstraße 14.

Ein 20-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen fuhr mit seinem BMW auf der Kreisstraße aus Richtung Irsching kommend nach Knodorf. Kurz vor Knodorf kam er aus bislang nicht geklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte dort frontal gegen einen Baum.
Der junge Mann wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt, konnte jedoch noch selbst mit seinem Mobiltelefon den Rettungsdienst verständigen. Die Feuerwehr musste den Autofahrer aus dem Fahrzeug befreien. Er kam mit schweren Verletzungen ins Klinikum Ingolstadt.
Lebensgefahr besteht nach Angaben der Polizei derzeit nicht.

Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Kreisstraße war während der Unfallaufnahme gesperrt.

Neben dem Rettungsdienst waren die Feuerwehren Ernsgaden, Vohburg und Irsching mit über 40 Helfern im Einsatz.