Seit 2007 ohne Führerschein unterwegs


 
Die Polizei zog einen Autofahrer aus dem Verkehr, der erheblich alkoholisiert war und keinen Führerschein hat.

(ir) Ein 68-jähriger Autofahrer aus Vohburg war am Dienstagnachmittag auf der Vohburger Schillerstraße unterwegs. Dort stoppte ihn gegen 14:50 Uhr eine Streife der Geisenfelder Polizei. Bei der anschließenden Kontrolle schlug den Streifenpolizisten eine Alkoholfahne entgegen. Deswegen wurde der 68-Jährige von den Beamten zum Atemalkoholtest gebeten, der einen Wert von über 1,1 Promille erbrachte.

{

Wegen des positiven Alkoholtest musste der Autofahrer sich einer Blutentnahme unterziehen. Einen Führerschein konnten die Polizisten nicht sicherstellen, weil die Fahrerlaubnis bereits 2007 entzogen worden war. „Der 68-Jährige muss sich nun einer Trunkenheit im Verkehr sowie eines Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.