Streit zwischen Frauen eskaliert


 
In einer Disco schlug eine Frau einer anderen ein Weinglas ins Gesicht.

(ir) Eine Streitigkeit zwischen zwei jungen Frauen in einer Geisenfelder Diskothek endete in der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 1:50 Uhr für die 19-jährige Besucherin mit einer Schnittwunde an der Unterlippe. Die Ursache für den vorausgegangenen Streit der beiden Kontrahentinnen konnte von der Polizei bislang nicht in Erfahrung gebracht werden.



Die Auseinandersetzung gipfelte darin, dass die 20-jährige Beschuldigte so aufgebracht war, dass sie der Geschädigten ein Weinglas ins Gesicht schlug. Zu weiteren handgreiflichen Übergriffen kam es nach bisherigem Ermittlungsstand der Beamten nicht. Die aggressive Frau wurde vom Sicherheitspersonal aus dem Lokal verwiesen. Dabei wurde der ihr sogleich ein Hausverbot ausgesprochen.



Noch bevor eine Streifenbesatzungen am Tatort eintraf, entfernte sich die 20-Jährige von der Örtlichkeit. Die Geschädigte wurde von einer hinzugerufene Besatzung des Rettungsdienstes medizinisch erstversorgt. „Gegen die Beschuldigte wird nun ein Strafverfahren wegen einer Gefährlichen Körperverletzung geführt“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.