Tankdeckel eines Lasters aufgebrochen



Über Nacht wurden aus einem Baustellenfahrzeug rund 80 Liter Diesel abgezapft.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, wurde am Dienstagnachmittag gegen 16:30 Uhr ein Baustellen-Lastwagen in der Vohburger Gewerbestraße abgestellt. Als der Fahrer am Mittwochvormittag um 9:00 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug kam, musste er feststellen, offenbar über Nacht der Tankdeckel aufgebrochen und anschließend etwa 80 Liter Diesel aus dem Kraftstofftank abgezapft wurden.



„Der Beuteschaden beläuft sich auf zirka 120 Euro“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Der Schaden am Tankdeckel wird auf mindestens 50 Euro geschätzt.“ Ein konkreter Tatverdacht besteht laut Polizei bislang nicht.



Ein Strafverfahren wegen Diebstahl in besonders schwerem Fall wurde eröffnet.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 entgegen.