Taxifahrer geprellt



Die Polizei ermittelt wegen Leistungserschleichung.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, ließ sich am Dienstagmittag ein bislang unbekannter Täter von einem Taxifahrer von Freising nach Vohburg befördern. Dort gegen11:50 Uhr angekommen, stieg der Fahrgast aus dem Taxi aus und flüchtete in Richtung Ulrich-Steinberger-Platz.



„Der Taxifahrer verlor ihn aus den Augen“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei Und er fügte hinzu: „Das Beförderungsgeld in Höhe von über 140 Euro blieb er schuldig.“



Der Mann wurde folgendermaßen beschrieben: Er ist zirka 35 Jahre alt, schätzungsweise 190 Zentimeter groß, hat schwarze, glatte, schulterlange Haare und trug einen 3-Tages-Bart. Er sprach deutsch mit bayerischem Akzent.



„Ein Strafverfahren wurde eingeleitet“, so der Polizeisprecher abschließend.

Wer dazu Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 in Verbindung zu setzen.