Telefonoberleitung durchtrennt


 
Ein Traktorfahrer riss mit dem Greifarm seines Rückwagens eine Telefonleitung ab.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Freitagabend ein Landwirt aus dem Landkreis Pfaffenhofen mit seinem Gespann aus Traktor und Anhänger auf der Ortsverbindungsstraße der Vohburger Ortsteile Oberhartheim und Wackerstein unterwegs.



„Gegen 21:25 Uhr blieb der 46-Jährige wohl mit dem Greifarm seines Rückewagens an einer Telefonleitung hängen, unter welcher er durchfuhr“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Und er fügte hinzu: „Dadurch wurden die Kabelstränge der Leitung durchtrennt.“ Der geschädigte Telekommunikationsanbieter wurde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.



„Der Polizei ist derzeit nicht bekannt, ob oder in welchem Ausmaß hierdurch Störungen entstanden sind. Der Unfallverursacher blieb unverletzt“, so der Polizeisprecher abschließend.