Traktorgespann flüchtet von Unfallstelle



Ein Ast beschädigte die Windschutzscheibe eines Sattelzuges.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Freitagnachmittag ein Sattelzugfahrer auf der Staatsstraße 2549 von Rohrbach kommend in Richtung Wolnzach unterwegs. Kurz vor Wolnzach kam ihm gegen 14:00 Uhr ein Traktorgespann entgegen.



„Diese Gespann hatte Grünabfälle geladen und war vermutlich zum örtlichen Wertstoffhof unterwegs“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Durch einen herausstehenden Ast wurde im Vorbeifahren die Windschutzscheibe und der linke Außenspiegel der Zugmaschine auf einer Höhe von 2,40 Meter beschädigt.“



Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf zirka 1.500 Euro. Der Traktorfahrer fuhr einfach weiter, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der Geschädigte konnte keine weiteren Angaben zum Verursacher machen.