Treibjagd gefährdet Reiterinnen

(ir) Zwei Reiterinnen geraten in Wolnzach in eine Treibjagd wodurch ihre Pferde unruhig wurden, aber glücklicherweise nicht durchgingen.

Zwei Frauen aus Wolnzach teilten bei der Polizeiinspektion Geisenfeld mit, dass sie am Montag gegen 15:30 Uhr mit ihren Pferden in Wolnzach außerorts am Hochweg in Richtung Niederlauterbach unterwegs waren und sich plötzlich im Bereich einer Treibjagd befanden.
Die Örtlichkeit sei dabei nicht abgesperrt gewesen. Zwei Jäger schossen im Abstand von nur wenigen Metern zu den Reiterinnen auf umherlaufende Hasen. Durch den Lärm wurden die Pferde unruhig.
Die beiden Reiterinnen konnten aber ein Durchgehen der Pferde verhindern. Es kam zu keinem Schaden. Zur vollständigen Klärung des Sachverhalts sind weitere Ermittlungen notwendig.