Unbekannter beschädigt wiederholt Fahrrad



Einer Frau wurde das Ventil am Hinterrad ihres Fahrrad abgeknickt.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, brachte am Donnerstag eine 56-jährigen Frau bei der Polizeiinspektion Geisenfeld eine Sachbeschädigung an ihrem Fahrrad zur Anzeige. Ihr Rad wurde am Dienstagmorgen gegen 6:00 Uhr vor dem Seniorenheim in der dortigen Schlagtörlgasse abgestellt.



Als die 56-Jährige dann am selben Tag um 13:30 Uhr wieder zu ihrem Fahrzeug kam, bemerkte sie, dass ein bislang unbekannter Täter das Ventil am Hinterrad abgeknickt hatte. „Der Schaden beläuft sich insgesamt auf knapp 50 Euro“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Und er fügte hinzu: „Laut Anzeigenerstatterin soll es in Vergangenheit bereits zu mehreren derartigen Vorfällen gekommen sein.“



Wer hierzu Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 in Verbindung zu setzen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung wurde von den Polizisten eingeleitet.