Unbekannter klaut Auto und Kennzeichen



Über Nacht wurde ein versperrtes Auto aus einer Garage entwendet.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, meldete ein Mann der Geisenfelder Polizei den Diebstahl seines Autos. Das war in der Zeit von Donnerstagabend gegen 20:00 Uhr bis Freitagmorgen um 8:30 Uhr laut Angaben des Halters in einer unversperrten Garage versperrt abgestellt. Der oder die bislang unbekannten Täter öffneten das Garagentor Am Gellert in Winden am Aign und entwendeten den schwarzen Fiat Tipo. Der Beuteschaden wurde von der Polizei mit zirka 15.000 Euro angegeben.



Unweit des Tatorts versuchten der oder die bislang unbekannten Täter von einem anderen Pkw, ebenfalls ein Fiat Tipo, die Kennzeichen zu entwenden. Das vordere Kennzeichen lag bereits abgebaut vor dem Fahrzeug, das hintere hing noch an der Halterung. Die Polizei geht davon aus, dass der Täter bei der Tatausführung gestört wurde und sich deshalb vom Tatort entfernte.



Zu einem erneuten Kennzeichendiebstahl kam es auf einem Pendlerparkplatz in Baar-Ebenhausen. Dort wurden die Kennzeichen von einem Fiat entwendet und offenbar zur Verschleierung des zuvor gestohlenen Diebstahls angebracht. „Dem Geschädigten fiel jedoch der Austausch beziehungsweise der Diebstahl der Kennzeichen gleich auf“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Hier war der Tatzeitraum Freitag, 6:30 Uhr bis 16:15 Uhr.“

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 entgegen.