Uneinsichtiger Landwirt



Bei einer Polizeikontrolle offenbarte sich an einem Traktorgespann ein Kennzeichenmissbrauch.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Samstagnachmittag ein Landwirt mit seinem Traktor mit zwei Anhängern auf der B300 unterwegs. Auf Höhe Geisenfeld stoppte ihn gegen 16:40 Uhr eine Streifenbesatzung der dortigen Polizei, weil das Gespann wegen der fehlenden Beleuchtung und der eintretenden Dunkelheit nur schwer zu erkennen war.



Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Streifenpolizisten fest, dass an den beiden Anhängern Kennzeichen angebracht waren, die nicht auf den Landwirt zugelassen sind. „Der 61-jährige Fahrzeugführer aus dem Landkreis Pfaffenhofen zeigte sich vor Ort mit der Kontrolle nicht einverstanden und uneinsichtig“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Und er fügte hinzu: „Gegen ihn wurde ein Strafverfahren aufgrund von Kennzeichenmissbrauch eingeleitet.“