Unfall mit 0,3 Promille: Fahrer muss zur Blutentnahme



Bei einem Verkehrsunfall wurde ein Transporterfahrer leicht verletzt.

(ir) Ein 51-jähriger Kleintransporterfahrer aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen war am Freitagnachmittag auf der Staatsstraße 2233 von Neustadt kommend in Richtung Vohburg unterwegs. Auf Höhe des Gewerbegebiet Süd von Münchsmünster kam er gegen 13:25 Uhr aus bislang ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Zaun und kam auf dem Betriebsgelände eines Unternehmens zum Stehen. Bei dem Unfall zog sich der Transporterfahrer leichte Verletzungen zu.



Der entstandene Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf zirka 20.000 Euro. Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme stellten die Streifenpolizisten bei dem 51-Jährigen deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,3 Promille. „Eine Blutentnahme wurde durchgeführt“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.“