Unfall mit Fahrerflucht

(ir) Einer Fahranfängerin kommt ein überholender LKW entgegen und die Jugendliche muss nach rechts auf einen Radweg ausweichen.

Eine 17-jährige Frau aus Ernsgaden fuhr mit ihrer Mutter auf dem Beifahrersitz als begleitete Fahrerin mit einem Auto auf der Staatsstraße von Ernsgaden in Richtung Geisenfeld. Auf Höhe der Weiher kam ihr ein LKW entgegen, der von einem weiteren Lastwagen überholt wurde. Die Frau musste nach rechts auf einen neben der Fahrbahn verlaufenden Radweg ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.
Die beiden Frauen im Auto blieben unverletzt. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 200 Euro. Der Laster setzte seine Fahrt fort und flüchtete somit von der Unfallstelle. Auch der LKW, der überholt wurde, fuhr weiter.

Die Polizei Geisenfeld ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle.
Zeugen des Vorfalles, insbesondere der überholte Lastwagenfahrer werden gebeten, sich bei der Polizei Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 zu melden.