Unfall mit Schulbus


 
Eine BMW-Fahrerin übersah einen Schulbus und kollidierte mit ihn.

(ir) Am Freitagmittag fuhr ein Schulbus auf der vorfahrtsberechtigten Parleitener Straße in Geisenfeld in Richtung Scheuerhof. Kurz vor dem Geisenfelder Ortsausgang scherte der Bus gegen 13:10 Uhr aus, um an einem parkenden Fahrzeug vorbeizufahren. Zeitgleich kam aus einer Nebenstraße eine 41-jährige 1er BMW-Fahrerin aus Geisenfeld und wollte in die Parleitener Straße einfahren.



Nach ersten Erkenntnissen der Polizei übersah die BMW-Fahrerin den Bus, fuhr zu weit in die Parleitener Straße ein und stieß mit dem Schulbus zusammen. Der 71-jährige Busfahrer aus Mainburg und seine transportierten Kinder wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Auch die Unfallverursacherin blieb unverletzt. Es entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.