Unfall wegen Missverständnis



Zwei Autofahrerinnen kollidierten nach einer Vorfahrtsmissachtung.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, führte ein Missverständnis zu einem Unfall mit Sachschaden. Eine 25-jährige Frau aus Vohburg war am Montagabend auf der Augsburger Straße von Geisenfeld unterwegs und wollte gegen 18:35 Uhr nach links in die Maximilianstraße einbiegen.



Als sie an der Haltlinie anhielt, kam von links eine 37-jährige Pkw-Lenkerin aus Ingolstadt auf der vorfahrtsberechtigten Maximilianstraße. In der falschen Annahme, die 37-Jährige würde nach rechts in die Augsburger Straße abbiegen, fuhr die die 25-Jährige in den Kreuzungsbereich ein.



Da die Ingolstädterin aber geradeaus weiterfuhr, stießen beide Fahrzeuge zusammen. Der entstandene Schaden liegt laut Polizei bei zirka 6.000 Euro. „Die Frauen konnten mit ihren Autos weiterfahren“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.