Unfallflucht im Begegnungsverkehr

(ir) Kleinwagen kommt auf Gegenfahrbahn entgegen. Autofahrer kann nicht mehr ausweichen.

Ein 19-jähriger Schüler aus Rohrbach war am Mittwochabend gegen 23:00 Uhr mit seinem BMW auf der Staatsstraße 2232 von Ernsgaden kommend in Richtung Geisenfeld unterwegs. Auf Höhe des Schieleinweges, noch vor dem Ortsteil Nötting, kam ihm ein noch unbekannter Kleinwagen entgegen. Dieser befand sich mit nach Angaben des Fahranfängers mit den linken Rädern deutlich auf der Gegenfahrbahn.
Der Schüler versuchte noch nach rechts auszuweichen, konnte aber ein Streifen der linken Fahrzeugseiten nicht mehr vermeiden. Der Fahrer beziehungsweise die Fahrerin des entgegenkommenden Fahrzeugs setzte seine Fahrt in Richtung Ernsgaden fort, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern oder seine Beteiligung anzuzeigen.
„An dem BMW entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 1.500 Euro“, schätzt die Polizei.

Sachdienliche Hinweise zu dem Unfall erbittet die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0.

Anzeige: