Unfallverursacherin kommt ins Krankenhaus



Eine Pkw-Lenkerin prallte auf das Heck einer jungen Autofahrerin.

(ir) Eine 23-jährige Skoda-Fahrerin aus dem Landkreis Roth wollte am gestrigen Sonntagnachmittag gegen 13:15 Uhr von der Staatsstraße 2232 nach links in Richtung Auhöfe abbiegen. Dies erkannte eine 65-jährige Mazda-Lenkerin aus dem Landkreis Pfaffenhofen zu spät und fuhr auf den Skoda der 23-Jährigen auf.



Beide Fahrzeuge wurden dabei nicht unerheblich beschädigt. Der Mazda war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Polizei gab den Gesamtschaden mit über 20.000 Euro an. Die 65-jährige Unfallverursacherin wurde bei der Kollision leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst vorsorglich ins Krankenhaus verbracht werden.



Sie konnte die Klinik jedoch nach ambulanter Behandlung am selben Tag wieder verlassen. „Die 23-Jährige und ihr 25-jähriger Beifahrer blieben unverletzt“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.