Verkehrsteilnehmer unter Alkoholeinfluss



Die Polizei erwischte einen betrunkenen Pkw-Lenker.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Donnerstagabend ein 44-jähriger Chrysler-Fahrer aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen im Reichertshofener Ortsteil Winden am Aign unterwegs. Dort stoppte ihn gegen 20:20 Uhr eine Streifenbesatzung der Geisenfelder Polizei.



Bei der anschließenden Kontrolle schlug den Streifenpolizisten eine Alkoholfahne entgegen. Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast einem Promille. „Die Weiterfahrt wurde unterbunden“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Und er fügte hinzu: „Gegen den Fahrzeuglenker wurde Anzeige wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz erstattet.“ Den 44-Jährigen erwartet neben einem Bußgeld und einem Punkt in Flensburg auch ein Fahrverbot.