Verkehrsunfall mit Trunkenheit

(ir) In Reichertshofen übersieht ein alkoholisierter Linksabbieger den Gegenverkehr und verursacht einen Unfall mit zwei Verletzten.

Am Donnerstag gegen 17:25 Uhr fuhr ein 25-jähriger Mann aus Wolnzach auf der B300 in Richtung Augsburg und wollte nach links in die Staatsstraße 2049 abbiegen. Hierbei übersah er das entgegenkommende Auto einer 52-jährigen Frau aus Mainburg, die auf der B 300 in Richtung Geisenfeld fuhr. Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Bei dem Unfall wurden der Mann mittelschwer und die Frau leicht verletzt. Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.
Eine Alkoholüberprüfung bei dem Mann im Krankenhaus ergab einen Wert von 0,56 Promille. Die Polizei ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.