Verletzte Autofahrerin (21) ging selbst zum Arzt


 
Dass vor ihr ein Fahrzeug bremst, übersah eine Fahranfängerin und fuhr auf den Transporter auf.

(ir) Ein Kleintransporterfahrer war am Freitagvormittag auf der Kreisstraße PAF 11 unterwegs und wollte gegen 9:55 Uhr nach links in Richtung Haushausen abbiegen. Dass der Kleintransporter zuvor abbremste, übersah eine ihm nachfolgende 21-jährige Autofahrerin und fuhr auf ihn auf. Die Pkw-Lenkerin aus Wolnzach verletzte sich beim Unfall leicht am rechten Arm und begab sich anschließend selbst zum Arzt.



Der Kleintransporterfahrer blieb unverletzt. Am Auto der jungen Unfallverursacherin entstand laut Polizei Sachschaden in Höhe von zirka 20.000 Euro. Der Schaden am Kleintransporter wurde von den unfallaufnehmenden Polizisten auf 5.000 Euro geschätzt. Der Pkw musste abgeschleppt werden.