Verletzte Leichtbikerin (16)


 
Zwischen Langenbruck und Reichertshofen fuhr eine Leichtkraftradfahrerin auf einen Kleinbus auf.

(ir) Eine 45-jährige Autofahrerin aus Reichertshofen war am Dienstagmorgen mit einem Leihfahrzeug auf der B 300 in Richtung Reichertshofen unterwegs, als sie plötzlich und ohne ersichtlichen Grund gegen 8:45 Uhr stark abbremste. Eine ihr nachfolgende 16-jährige Motorradfahrerin aus Vohburg konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, fuhr mit ihrem Leichtkraftrad auf den Kleinbus auf, stürzte und verletzte sich leicht am Fuß.



Sie wurde vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle in das Köschinger Krankenhaus verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von jeweils 1.000 Euro. Der Kleinbus der 45-Jährigen verfügt über einen Notbremsassistenten, und zeigte sonst keinerlei Hinweise auf einen Defekt. Die Freiwillige Feuerwehr aus Langenbruck war mit zehn Einsatzkräften an der Unfallstelle und leitete den Verkehr vorbei.