Verletzte nach Vorfahrtsmissachtung


   
Eine junge Pkw-Lenkerin krachte in einen Skoda.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Freitagnachmittag eine 25-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Pfaffenhofen auf der B 13 unterwegs und fuhr gegen 16:10 Uhr bei Reichertshofen ab. An der folgenden Einmündung in die Staatsstraße 2049 von Reichertshofen nach Karlskron übersah sie einen 41-jährigen Skoda-Fahrer aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen.



Der fuhr auf der dortigen Vorfahrtstraße und die 25-Jährige kollidierte mit seinem Fahrzeug. Beide Beteiligten wurden nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei leicht bis mittelschwer verletzt. Der 41-Jährige wurde vom Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.



An den Autos entstand laut Polizei ein Sachschaden im fünfstelligen Euro-Bereich. Die Freiwillige Feuerwehr aus Reichertshofen unterstützte tatkräftig bei der Hilfeleistung und Absicherung der Unfallstelle. „Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.