Verletzter Motorradfahrer (28)


 
Eine Autofahrerin nahm einem Biker die Vorfahrt, stieß mit ihm zusammen und er erlitt Abschürfungen.

(ir) Am Sonntagnachmittag fuhr ein 28-jähriger KTM-Fahrer aus Vohburg auf der dortigen Donaustraße in Richtung Rockolding. An der Abzweigung in die Burgstraße kam ihm gegen 15:20 Uhr ein Mercedes entgegen, der nach links in die Burgstraße einbog und dem Biker dabei die Vorfahrt nahm. Beide Fahrzeuge stießen daraufhin zusammen. Der Motorradfahrer erlitt bei dem Unfalls Prellungen und Abschürfungen an Knien und Armen.



Der junge Biker wurde vom Rettungswagen nach Erstversorgung an der Unfallstelle zur Behandlung ins Krankenhaus nach Kösching verbracht. Den Sachschaden an beiden Fahrzeugen schätzte die Polizei auf jeweils zirka 500 Euro. Die 48-jährige Autofahrerin aus Polizei wurde bei dem Unfall nicht verletzt.



Weil sie in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, wurde nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft ein Zustellungsbevollmächtigter benannt. Anschließend konnte die Frau die Weiterfahrt antreten.