Vermisster Mann wohlauf

(ir) Weil eine Reisegruppe einen Mann vermisste, wurde eine große Suchaktion gestartet.

Am späten Samstagnachmittag ging bei der Polizeiinspektion Geisenfeld die Meldung ein, dass ein Veranstaltungsbesucher aus dem Bereich des Wasserskiparks verschwunden sei.
Der 42-jährige Mann aus Baden Württemberg war für die Veranstaltung extra mit einer Reisegruppe angereist. Doch die Gruppe hatte den Mann seit Samstagfrüh nicht mehr gesehen. Nachdem der Mann als äußerst zuverlässig gilt, hatten seine Mitreisenden die Befürchtung, ihm könne etwas zugestoßen sein. Nach ersten Abklärungen hatte auch die hinzugerufene Polizeistreife diese Befürchtung.
Aus diesem Grund wurde am Veranstaltungsgelände eine größere Suchaktion gestartet. Dazu wurde der Einsatzzug aus Ingolstadt, Diensthundeführer, die Rettungshundestaffel und die Wasserwacht hinzugezogen.
Nachdem die Suche bis in die späten Abendstunden erfolglos blieb und es keinerlei neuen Erkenntnisse zum Aufenthaltsort, beziehungsweise zum Verbleib des Mannes gab, wurde der Einsatz kurz vor Mitternacht vorläufig abgebrochen.

Kurz darauf kam dann die Erleichterung, denn der Mann wurde von einer Polizeistreife im Geisenfelder Stadtgebiet aufgegriffen, als er auf dem Weg zu seinem Hotel war. Der Mann war wohlauf und gab an, sich aus persönlichen Gründen von seiner Reisegruppe zurückgezogen zu haben. Über seinen Aufenthaltsort wollte er keine Angaben machen. „So wird der tatsächliche Aufenthaltsort wohl sein Geheimnis bleiben“, teilte ein Polizeisprecher mit.

Anzeige: