Vier Verletzte nach Vorfahrtsmissachtung


 
Eine Fahranfängerin nahm einen anderen Autofahrer die Vorfahrt und stieß dabei mit ihm zusammen.

(ir) Am Samstagnachmittag gegen 13:35 Uhr wollte eine 19-jährige Autofahrerin aus Wolnzach Oberzeller Straße in Geisenfeld in die Münchener Straße abbiegen. Dabei übersah sie den Pkw eines 46-jährigen Mannes aus Geisenfeld, der zeitgleich auf der vorfahrtberechtigten Münchener Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs war. Beide Fahrzeuge stießen daraufhin zusammen. Im Auto des 46-jährigen Geisenfelders wurden drei Mitfahrer leicht verletzt.



Ebenso die 19-jährige Unfallverursacherin. Alle vier erlitten Prellungen und wurden vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Das Auto der 19-Jährigen war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden an beiden Autos beläuft sich laut Polizei auf zirka 12.500 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr aus Geisenfeld hat die Unfallstelle gesichert und anschließend gereinigt.