VW-Fahrer (45) verursacht Unfall auf Staatsstraße



Beim Wenden übersah ein Pkw-Lenkerin ein anderes Fahrzeug.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war ein 45-jähriger Autofahrer aus Wolnzach am Samstagnachmittag auf der Staatsstraße 2232 unterwegs. Gegen 15:20 Uhr wollte er an der Einmündung nach Burgstall mit seinem Fahrzeug wenden und in Richtung Königsfeld zurückfahren.



Doch dabei übersah eine 30-jährige Pkw-Lenkerin aus Allersberg, die aus Richtung Rohrbach die Staatsstraße entlangfuhr und stieß mit ihr zusammen. „Verletzt wurde niemand“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Und er fügte hinzu: „Jedoch waren beide Pkw der Marke VW nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.“ Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf eine Höhe von zirka 16.000 Euro.