VW-Fahrer erhält Anzeige wegen Körperverletzung


 
Ein Autofahrer übersah einen bevorrechtigten Pkw-Lenker und prallte in dessen Beifahrerseite.

(ir) Ein 45-jähriger VW-Fahrer aus Regensburg am Samstagabend auf der A93 unterwegs. Gegen 19:10 Uhr fuhr er an der Anschlussstelle Wolnzach von der Autobahn ab. An der Einmündung zur Preysingstraße wollte er dann nach rechts in Richtung Ortsmitte abbiegen. Dabei übersah er einen von links kommenden VW, der auf der vorfahrtsberechtigten Preysingstraße ebenfalls in Richtung Ortsmitte unterwegs war, und prallte in dessen Beifahrerseite.



Dieses Fahrzeug wurde von einem 21-jährigen Mann aus Geisenfeld gesteuert. Beide Fahrzeuglenker blieben unverletzt. Die 21-jährige Beifahrerin im geschädigten Fahrzeug wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen wurde von der Polizei auf zirka 7.000 Euro geschätzt. „Der Unfallverursacher erhält eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.