VW Golf-Fahrerin flüchtete von Unfallstelle


 
Ein weißes Fahrzeug beschädigte beim Vorbeifahren einen Pkw und verursachte einen Schaden von rund 500 Euro.

(ir) Ein junger Autofahrer zeigte bei der Geisenfelder Polizei eine Verkehrsunfallflucht an. Laut seinen Angaben wollte er am gestrigen Samstag gegen 12:30 Uhr von der Marktstraße in Reichertshofen nach links in die Johannisstraße einbiegen. Da Gegenverkehr kam, musste er zunächst anhalten.



Eine ihm nachfolgende VW Golf-Fahrerin fuhr mit ihrem weißen Fahrzeug so knapp am abbiegenden Pkw vorbei, dass sie dabei die Heckstoßstange streifte. „Anschließend setzte die Fahrerin ihre Fahrt fort“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Der Geschädigte konnte keinen Anstoß wahrnehmen.“



Als er später einparkte, bemerkte er aber den Schaden an der hinteren Stoßstange der Beifahrerseite. Die Schadenshöhe beläuft sich laut Polizei auf 500 Euro. Der Geschädigte konnte lediglich angeben, dass es sich um einen weißen VW Golf mit Eichstätter Kennzeichen. „Vermutlich ist das Tatfahrzeug vorne links beschädigt“, so der Polizeisprecher abschließend.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 entgegen.