Während der Arbeit: Rucksack aus Firmenwagen gestohlen


 
Ein Unbekannter nahm aus einem unversperrten Transporter einen Rucksack heraus und dann mit.

(ir) Ein bislang unbekannter Täter entwendete am gestrigen Mittwoch zwischen 7:00 Uhr und 9:00 Uhr aus einem unversperrten Firmenwagen, der am Wiesensteig in Wolnzach geparkt war, einen Rucksack mit diversem Inhalt.



Ein 20-jähriger Angestellter hatte den Rucksack im Fußraum des Transporters deponiert. Während er mit seinem Kollegen Arbeiten auf dem Betriebsgelände verrichtete, nahm der Unbekannte den Rucksack aus dem Fahrzeug.



Darin befanden sich unter anderem Bargeld, EC-Karten, Personalausweis und weitere Gegenstände. Der Beuteschaden beläuft sich auf zirka 120 Euro. „Konkrete Täterhinweise liegen bislang nicht vor“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 entgegen.