Widerstandshandlung nach aggressiver Fahrweise


 
Die Polizei stoppte einen auffälligen Autofahrer, der sich bei der Kontrolle sehr renitent verhielt.

(ir) Am späten Donnerstagabend gegen 23:00 Uhr fiel auf der B300 ein Verkehrsteilnehmer einer zivilen Polizeistreife durch sein aggressives Fahrverhalten auf. Bei Reichertshofen stoppten die Beamten der Polizeiinspektion Geisenfeld den Skoda mit Kelheimer Zulassung auf dem Bundesstraßen-Parkplatz. „Dort wurde neben dem Pkw der 29-jährige Syrer aus Siegenburg kontrolliert“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Und er fügte hinzu: „Dieser verhielt sich im Verlauf der Kontrolle sehr aggressiv und leistete bei polizeilichen Maßnahmen Widerstand gegen die eingesetzten Beamten. Dabei wurde eine Polizeibeamtin leicht verletzt.“ Gegen den Betroffenen wird nun ein Verfahren unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte geführt.