Zwei Fahrradfahrer stoßen zusammen



Beim Überholvorgang stürzte ein Radfahrer und zog sich leichte Verletzungen zu.

(ir) Am gestrigen Sonntagnachmittag gegen 16:00 Uhr war ein 45-jähriger Mountainbike-Fahrer aus Ingolstadt auf dem Fahrradweg bei Vohburg auf Höhe der Kläranlage unterwegs. „Er fuhr in Richtung Ingolstadt, ebenso wie ein 51-Jähriger aus Weichering, der mit seinem Fahrrad vor ihm fuhr“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Und er fügte hinzu: „Der Ingolstädter wollte den Weicheringer überholen, allerdings gerieten die beiden hierbei mit ihren Fahrradlenkern aneinander, weswegen der 51-Jährige stürzte.“ Der Radfahrer wurde bei dem Sturz leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht werden.



Inwieweit am Mountainbike des gestürzten Weicheringers Sachschaden entstanden ist, bedarf noch der Abklärung. Die Polizeiinspektion Geisenfeld hat den Verkehrsunfall aufgenommen und gegen den 45-jährigen Verursacher ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.