Zwei verletzte Motorradfahrer



Bei einem Unfall erlitt ein 18-Jährige schwere Verletzungen.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Sonntagnachmittag ein 18-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Freising auf der Staatsstraße 2049 in Richtung Oberempfenbach unterwegs. Am Ende des Waldstücks kam er gegen 13:10 Uhr in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und wurde in ein angrenzendes Feld geschleudert.



Zur selben Zeit kam ihm ein 58-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen entgegen. Der konnte nicht mehr ausweichen, führ mit seiner Maschine über vorbeischlitternde Motorrad des 18-Jährigen und verletzte sich dabei am Fuß.



Der 18-jährige wurde vom Rettungshubschrauber nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus geflogen. Er zog sich laut Polizei schwere Verletzungen zu. Der 58-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand Sachschaden an beiden Maschinen in Höhe von rund 7.000 Euro.



Die Freiwilligen Feuerwehren aus Ober und Niederlauterbach waren mit 17 Einsatzkräften an der Unfallstelle und übernahmen die Absperrmaßnahmen.