Zwei Verletzte nach Abbiegeunfall


 
Ein Autofahrer übersah eine bevorrechtigte Pkw-Lenkerin und stieß mit ihr zusammen.

(ir) Ein 52-jähriger Autofahrer aus Leipzig war am Donnerstag auf der B300 unterwegs und wollte gegen 16:50 Uhr bei der Anschlussstelle Langenbruck nach links auf die Autobahn in Richtung Nürnberg abbiegen. Dabei übersah er das Auto einer 56-jährigen Frau aus Geisenfeld, die von Reichertshofen kommend in Richtung Geisenfeld fuhr und stieß mit ihr zusammen.



Dabei wurden beide Fahrzeuglenker leicht verletzt. Während die Frau vom Rettungsdienst zur Abklärung der Verletzungen in das Pfaffenhofener Krankenhaus verbracht wurde, wollte der 52-jährige Mann selbst einen Arzt aufsuchen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. „Der Gesamtschaden dürfte bei zirka 8.000 Euro liegen“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.