21-Jähriger erleidet Polytrauma



Ein Fahranfänger prallte alleinbeteiligt gegen einen Baum.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am gestrigen Mittwoch ein 21-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen auf der Ortsverbindungsstraße von Ebenhausen-Werk in Fahrtrichtung Pichl unterwegs.



Auf gerader Strecke kam er gegen 12:35 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache und ohne Fremdeinwirkung nach links von der Fahrbahn ab. Dadurch prallte er frontal gegen einen am Wegrand stehenden Baum. „Durch den heftigen Aufprall wurde dieser sogar entwurzelt“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei.



Und er fügte hinzu: „Der Fahrzeugführer war in dem völlig deformierten Pkw eingeklemmt. Von den Feuerwehren wurde er aus dem Fahrzeug geschnitten und anschließend vom Rettungsdienst mit einem schweren Polytrauma in ein Krankenhaus verbracht. „Lebensgefahr bestand nicht“, so der Verkehrspolizeisprecher weiter.



Sein totalbeschädigtes Fahrzeug wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Wegen ausgelaufener und ins Erdreich gelangter Betriebsstoffe wurde das Wasserwirtschaftsamt verständigt.



Die Ortsverbindungsstraße musste zeitweise komplett gesperrt werden. Die umliegenden Freiwilligen Feuerwehren aus Manching, Pichl und Oberstimm waren vor Ort im Einsatz. Der Sachschaden wurde von der Polizei auf rund 5.000 Euro geschätzt.