25-Jährige hatte Glück


 
Ein rücksichtsloser Pkw-Lenker drängte eine junge Autofahrerin ins Bankett.

(ir) Eine 25-jährige Fiat Punto-Fahrerin aus dem Landkreis Pfaffenhofen war am Donnerstagabend auf der Staatsstraße 2232 von Wackerstein in Richtung Pförring unterwegs. Kurz nach der Einmündung in die Donaustraße kam ihr gegen 18:00 Uhr ein Lastwagen entgegen. Ein hinter dem Lkw fahrender Pkw warnte die junge Frau mittels Lichthupe. Im nächsten Moment sah sie ein Auto auf ihrer Fahrspur, der den Lastwagen überholen wollte.



„Nur durch eine Vollbremsung bis zum Stillstand und ein Ausweichen ins Bankett konnte die Fiat-Fahrerin einen Frontalzusammenstoß vermeiden“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei. Der Überholer fuhr zwischen dem Lkw und dem Pkw durch und setzte die Fahrt ohne anzuhalten fort.



Die 25-jährige Fiat-Fahrerin blieb unverletzt. An ihrem Pkw entstand kein Schaden. Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelt es sich um einen roten Kleinwagen, älteres Baujahr, mit Eichstätter Zulassung.

Zeugen, insbesondere der Lkw-Fahrer und der Pkw-Lenker mit warnender Lichthupe, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-44 10 in Verbindung zu setzen.