35-Jähriger wird Opfer eines Raubüberfalls


 
Als ein Mann im Hindenburgpark unterwegs war, überfielen ihn bislang unbekannte Täter.

(ir) Am Samstagabend gegen 18:55 Uhr war ein 35-jähriger Mann aus Ingolstadt in der Nähe des Kletterturms beim hiesigen Volksfestplatz als ihm vier dunkel gekleidete Männer entgegentraten. Sie bedrohten ihn mit einem Messer und forderten gebrochenem Deutsch Bargeld. Einer der vier Täter entwendete dem Ingolstädter die Geldbörse und alle vier flüchteten unerkannt. Auch eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung brachte kein Ergebnis.



In der Geldbörse befanden sich neben einem dreistelligen Bargeldbetrag auch ein Personalausweis, eine Krankenversicherungskarte und eine Scheckkarte.

Das Opfer beschrieb die Täter folgendermaßen:

Täter 1 ist zirka 25 Jahre alt, zirka 190 Zentimeter groß und schlank. Er hat eine dunkle Hautfarbe, sprach gebrochen Deutsch und war mit einer dunkelblauen Jeans, beigen Boots und einer schwarzen Winterjacke bekleidet.

Täter 2 ist zirka 25 Jahre alt, zirka 175 Zentimeter groß und schlank. Er hat eine dunkle Hautfarbe, sprach gebrochen Deutsch und war mit einer dunkelblauen Jeans, beigen Boots, einer schwarzen Winterjacke und einer beigen Mütze bekleidet.



Täter 3 ist zirka 25 Jahre alt, zirka 175 Zentimeter groß und schlank. Er hat eine dunkle Hautfarbe, sprach gebrochen Deutsch und war mit einer dunkelblauen Jeans, beigen Winterboots einer schwarzen Winterjacke und einer schwarzen Mütze mit NFL Raiders-Logo bekleidet.

Der 4. Täter ist ebenfalls zirka 25 Jahre alt, zirka 175 Zentimeter groß und schlank. Er hat eine dunkle Hautfarbe, sprach gebrochen Deutsch und war mit einer dunkelblauen Jeans, beigen Boots und einer schwarzen Winterjacke bekleidet.

Die Ingolstädter Kriminalpolizei ermittelt nun wegen eines Raubdelikts und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen. Hinweise werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-0 entgegengenommen.