7.000 Euro Schaden an Fahrerseite


 
Ein Unbekannter hat innerhalb zehn Minuten eine Fahrertür, einen Kotflügel und einen Radkasten beschädigt.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, wurde am Freitagmittag gegen 12:10 Uhr ein roter Audi A5 mit Ingolstädter Kennzeichen auf dem Parkplatz eines Elektronikmarktes am Ingolstädter Westpark abgestellt. Als der Halter um 12:20 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug kam, musste er feststellen, dass es an der Fahrerseite angefahren und beschädigt worden war.



„Dabei wurden die Fahrertüre, sowie der hintere linke Kotflügel samt Radkasten beschädigt“, teilte ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei mit. Und er fügte hinzu: „Vermutlich stieß der Verursacher auf dem Parkplatz links daneben beim Ein- oder Ausparken gegen den Audi und beschädigte diesen dabei.“



Der Verursacher entfernte sich letztlich vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von gut 7.000 gekümmert zu haben. Deshalb sucht die Verkehrspolizei nun Zeugen des Vorfalles sucht.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-44 10 entgegen.