75 Fahrzeuge auf Autobahn rausgezogen



Bei einer Kontrollaktion wurde ein mit Haftbefehl gesuchter Mann erwischt.

(ir) Die Ingolstädter Verkehrspolizei führte am gestrigen Mittwoch von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr in Zusammenarbeit mit einer Einsatzeinheit der Eichstätter Bereitschaftspolizei eine Kontrollaktion auf der A9 auf Höhe der Anschlussstelle Ingolstadt Ost durch. Im Fokus standen sowohl der Pkw-, als auch der Schwerverkehr. Insgesamt wurden 75 Fahrzeuge kontrolliert.



Beim Lkw-Verkehr wurden mehrere Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten, mangelhafte Ladungssicherung, Überladungen und Geschwindigkeitsüberschreitungen registriert. Beim Pkw-Verkehr waren Ordnungswidrigkeiten wegen verbotener Handynutzung, überhöhter Geschwindigkeit und erheblicher Fahrzeugmängel festzustellen.



Insgesamt mussten von der Polizei 18 Verstöße zur Anzeige gebracht. Ein 24-jähriger Autofahrer ohne Wohnsitz in Deutschland war zur Vollstreckung einer Freiheitsstrafe zur Fahndung ausgeschrieben. Er wurde von den Polizisten festgenommen und an eine Justizvollzugsanstalt überstellt.