Am Nachmittag schon so besoffen



Ein betrunkener Pkw-Lenker hat keine gültige Fahrerlaubnis.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Mittwochnachmittag ein 44-jähriger Autofahrer aus Rumänien auf der A9 in Fahrtrichtung München unterwegs. Dort fiel er einer zivilen Streifenbesatzung der Ingolstädter Verkehrspolizei wegen seiner unsicheren Fahrweise auf.



Er war in Schlangenlinien unterwegs und wechselte unkontrolliert seine Geschwindigkeit. „An der Rastanlage Holledau wurde er deshalb einer Verkehrskontrolle unterzogen und ein Alkoholtest durchgeführt“, so eine Sprecherin der Ingolstädter Verkehrspolizei.



Und sie fügte hinzu: „Dieser ergab einen Wert von knapp über 2 Promille.“ Zusätzlich konnte der Fahrer keinen in Deutschland gültigen Führerschein vorweisen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis.



Nach der Verkehrskontrolle musste sich der Betrunkene einer Blutentnahme unterziehen und sein Fahrzeugschlüssel wurde von den Beamten sichergestellt.